2. Redener Bierfestival

Freitag, 02.08.2024 bis Sonntag, 04.08.2024

Nachdem das 1. Redener Bierfestival im August 2023 ein voller Erfolg war, geht es nun in die Planung für 2024. Der Termin steht schon fest und kann ich Kalender vermerkt werden: vom 02. – 04. August 2024 werden im Erlebnisort Reden wieder eine Auswahl an hochkarätigen Brauereien und Partnern die besten Biere präsentieren im einzigartigen Ambiente auf dem Gelände des ehemaligen Bergwerkes in Landsweiler-Reden. Stay tuned! Mehr Infos dann in 2024.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Wenn euch die Verkostungsgläser des Redener Bierfestivals gut gefallen, könnt ihr die jederzeit auch noch bei uns kaufen. Meldet euch dazu bitte einfach bei uns:

E-Mail: info@alm-events.de

Telefon: 068219598501

Rückblick teilnehmende Brauereien 2023:

2009 gegründet in Neunkirchen/Saar

Handwerkliches Bier direkt aus der Mitte des Saarlandes, hergestellt in Neunkirchen/Saar. Die Marke Bach’s steht für unbehandeltes Frischbier und bietet Frischeprodukte mit Charakter und intensiven Geschmack als Alternative zu homogenen Industriebieren.

Was uns ausmacht? Traditionelle & moderne Bierstile sowie unbehandeltes Frischbier.

1817 gegründet in Bitburg

Die Bitburger Braugruppe ist eine in Bitburg ansässige Brauerei, die zur Bitburger Braugruppe gehört. Das Unternehmen wurde 1817 von Johann Peter Wallenborn gegründet und ist ein familiengeführtes Privatunternehmen. Bitburger zählt zu den bekanntesten Brauereien und Biermarken Deutschlands.

1702 gegründet in Saarbrücken

Die Brauerei Bruch wurde 1702 gegründet und ist eine der ältesten noch existierenden Firmen im Saarland.  Die Brauerei befindet sich seit ihren Anfängen in Familienbesitz.

1886 gegründet in Erding

Seit über 130 Jahren ist unsere Leidenschaft für bayerische Braukunst der Ursprung für die höchste Qualität unseres Weißbiers. Als Privatbrauerei stehen wir für Heimat, Qualität, Lebensfreude und Verlässlichkeit.

2017 gegründet in St. Ingbert

Die Bierbrüder Braumanufaktur GmbH mit der Hauptmarke “Herz & Heimat – Craft Beer Saar” ist eine Regionalbrauerei aus St. Ingbert.
Wir, die beiden Inhaber Oliver Muskalla und Christoph Sandhöfer, kreieren naturbelassene Biere mit Identifikationspotenzial, handwerklich und mit voller Leidenschaft gebraut.
Wir möchten die Menschen dort erreichen, wo Bier nicht nur getrunken wird, sondern wo Kultur, Geselligkeit, Austausch, das soziale Miteinander und verantwortungsvoller Biergenuss zusammenkommen.

2021 gegründet in Saarbrücken

Im Hop Shop Saarbrücken zelebrieren wir das Thema Bier und den Biergenuss. Seit November 2021 bieten wir mitten in der Saarbrücker Innenstatt eine ständig wechselnde Bierauswahl aus aller Welt. Mit über 200 verschieden Flaschenbieren und vier verschiedenen Fassbieren wird es nie langweilig. Mit unseren vier Biersommeliers im Team bieten wir nicht nur gute Beratung sondern auch Tastings, Braukurse, Heimbrauer-Treffen und vieles mehr.

2010 gegründet in Waakirchen

Hoppebräu ist jung, dynamisch, aber trotzdem traditionell: Unser Familienbetrieb um Braumeister Markus Hoppe setzt auf Qualität, Handwerk, Transparenz und Zusammenhalt.

Was macht unsere Biere aus? Ganz klar, dass wir dem Bier geben was es braucht. Beste, ausgewählte Rohstoffe direkt vom Landwirt, innovative Verfahrenstechnik und Zeit.

1998 gegründet in Trier

Seit 2010 prägt Brauer Sebastian Nguyen die Kraft Bräu Biere maßgeblich mit seiner ganz eigenen Bierphilosophie. Unter seiner Ägide verbreiterte sich das bis dahin klassisch orientierte Portfolio und die damals in Deutschland noch sehr junge Craftbier-Bewegung fand ihren Weg nach Trier. Im Rahmen des Reinheitsgebots will der Brauer und Diplom-Biersommelier das Potenzial der vier erlaubten Zutaten voll ausreizen. Sein Ziel sind harmonische Biere, die zum Weitertrinken einladen.

1878 gegründte in Homburg/Saar

Tradition und Innovation prägen von Beginn an die Entwicklungsgeschichte der im Jahre 1878 gegründeten und seither inhabergeführten Karlsberg Brauerei. Die Familienbrauerei bietet mit ihren großen Marken Kunden und Konsumenten in der Region, national und international ein großes Produktportfolio. Die Brauerei präsentiert mit ECHT.BEGEISTERT.GEBRAUT ihre bekannten Produkte, wie Karlsberg UrPils, Karlsberg Kellerbier oder das alkoholfreie Karlsberg Grapefruit. Diese überzeugen nicht nur Konsumenten, sondern auch Jurys internationaler Wettbewerbe. Die dynamische und junge Marke Mixery steht wie keine andere Marke in Deutschland für alkoholische Mixgetränke. Bundaberg, die australische Partnermarke, bietet mit gebrauten Limonaden Premium-Geschmacksvielfalt, die eine junge und markenbewusste Zielgruppe anspricht.

1887 gegründet in Bayreuth

Die Brauerei Gebr. Maisel ist seit jeher eine echte Familienbrauerei. Gegründet wurde die Brauerei 1887, heute führt Jeff Maisel das Familienunternehmen bereits in vierter Generation. Viel Know-how, kreative Ideen und jede Menge Herzblut – das hat die Brauerei über Jahrzehnte geprägt und macht auch heute noch ihren Erfolg aus. National und international bekannt ist die Brauerei Gebr. Maisel durch ihre bayerischen Weissbierspezialitäten Maisel’s Weisse Original, Leicht, Dunkel, Kristall und Alkoholfrei.

2018 gegründet in Weilheim Teck (Region Stuttgart)

Der Name Singh kommt aus dem Indischen und bedeutet Löwe. Der Löwe ist majestätisch, stark, leidenschaftlich und entschlossen. Für diese Art des Brauens stehen wir mit unserem Namen. Von klassischen Sorten wie Helles oder Pils bis hin zu Chili Märzen oder Butternut Ale brauen wir Bierspezialiäten mit höchstem Qualitätsanspruch und ausschließlich natürlichen Zutaten.

2020 gegründet in Saarbrücken

Tiny-Brew – Die Genussbrauerei – braut seit 2020 Bier nach dem Natürlichkeitsgebot und ist Mitglied der Deutschen Kreativbrauer e. V.
Das Angebot umfasst eine Reihe von Standard Bieren (Helles, Export, Weizen) als auch Saisonale Biere (Bockbier, Märzen) und natürlich auch Spezialitäten wie Hanfbier oder Grape Ale.
Nicht alles ist immer vorhanden, aber alles ist immer gut!

2017 gegründet in Luxemburg

With the goal of having its own Brewpub, Totenhopfen brews for the moment at different breweries across Europe, contributing to the European project of connecting people. We at Totenhopfen believe Craft Beer stands for quality of life. It’s about having fun, getting to know people, sharing, socializing and constantly being challenged and surprised.

1824 gegründet in (Meschede-)Grevenstein

Über 190 Jahre später präsentiert sich in Grevenstein eine der modernsten Privatbrauereien Europas: die Brauerei C. & A. VELTINS. Die Grundlagen dieser Erfolgsstory des seit fünf Generationen von der Familie Veltins geführten Unternehmens sind Leidenschaft für handwerkliche Braukunst, Innovationsbereitschaft, Investitionskraft, unternehmerischer Weitblick und eine Unternehmenskultur, die durch Teamgeist und höchsten Qualitätsanspruch gleichermaßen geprägt ist. So wird bis heute das Premium-Bier ausschließlich aus hochwertigsten Zutaten – Malz, Hopfen, Hefe und reinstem Quellwasser – streng nach dem Reinheitsgebot von 1516 gebraut.

Anfahrt + Gelände:

alm-events-location-auf-der-alm-Anfahrt

Sponsoren + Partner:

Mit freundlicher Unterstützung von