Informationen zur Corona-Krise (Stand 19.06.2020)

 

Wählen Sie Ihr Event

Pfingstwochenende auf der alm

Liebe Alm-Events Fans,

seit Wochen und Monaten arbeitet unser ganzes Team hart, um euch wieder ein paar perfekte Festival-und Konzertstunden an Pfingsten auf der Alm zu bereiten. Umso mehr hat uns die Bekanntgabe, dass Großveranstaltungen in Deutschland bis zum 31. August behördlich untersagt werden, getroffen. Auch wenn es sicherlich schmerzlich für viele von euch und auch uns ist, verstehen wir diesen Schritt der Behörden und halten diesen auch für richtig. Wir hätten uns sehr gewünscht, wieder ein paar geniale Festivalmomente mit euch erleben zu dürfen. Aber die Gesundheit aller Besucher, unserer Mitarbeiter und aller beteiligter Personen hat einfach höchste Priorität und geht vor.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für eure Geduld und euren Zuspruch. Nun gibt es gute Neuigkeiten für alle Ticketbesitzer.

Tickets behalten ihre Gültigkeit für das kommende Jahr.

Alle Künstler von 2020 werden auch 2021 auftreten!

Unser Team hat in der vergangenen Wochen Tag und Nacht für euch gearbeitet und Künstler, Managements, Firmen und Partner kontaktiert. Das Ergebnis dürfen wir euch heute mitteilen: Wir konnten alle Veranstaltungen von 2020 auf 2021 verschieben und alle Künstler von diesem Jahr werden auch im kommenden Jahr für euch auf der Bühne in Landsweiler-Reden stehen. Die neuen Termine in 2021 sind:

UNSERDING Tropical Mountain – Freitag, 21. Mai 2021
SR 1 Alm Open Air – Samstag, 22. Mai 2021
La Fiesta – Sonntag, 23. Mai 2021
Sarah Connor Open Air – Montag, 24. Mai 2021

Eure Tickets und Bändchen sind automatisch für das kommende Jahr gültig. Solltet ihr dennoch euer Ticket zurückgeben wollen, werden wir dies ebenfalls für euch möglich machen. Schreibt uns dazu bitte an kontakt@alm-events.de.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass die Ticketrückgabe bei der Vielzahl an Tickets eine Mamutaufgabe ist, die wir nicht innerhalb weniger Tage schaffen können. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, euch möglichst schnell und einfach eure Tickets zu erstatten. Dennoch bitten wir euch jetzt bereits um eure Geduld. Wir versprechen euch, dass wir uns um jedes einzelne Ticket kümmern werden, aber bitte gibt uns die notwendige Zeit.
Wir würden uns daher freuen, wenn ihr eure Tickets behaltet und wir alle gemeinsam 2021 auf der Alm feiern können

Euch brennt was unter den Nägeln? Ihr habt Fragen oder Anmerkungen? Meldet euch!

Solltet ihr weitere Fragen haben oder wenn es einmal etwas länger dauert – ruft uns an oder schreibt uns eine Mail.
Telefon: 06821/9598501
Mail: kontakt@alm-events.de
Wir sind für euch da und geben alles, um das Beste aus dieser Situation zu machen.

Wir sehen uns im kommenden Jahr – der Vorverkauf für 2021 ist bereits gestartet.

Auch wenn es in diesem Jahr leider nicht sein soll, wir kommen wieder.
Die Planungen für die Alm Events 2021 und einige weitere Konzerte laufen bereits auf Hochtouren.
Wir hoffen, dass ihr uns auch in den kommenden Jahren weiter treu bleibt und wir uns bei einem unserer nächsten Events sehen.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei euch allen für eure positive Energie und die vielen positiven Kommentare bedanken.
Einen besonderen Dank gilt auch an unsere Sponsoren und Partner. Nur durch all eure tatkräftige Unterstützung und euer Vertrauen können wir hoffentlich bald wieder gemeinsam unvergessene Musikmomente auf der Alm erleben. Einfach Danke!

Bleibt gesund und haltet durch.
Euer Team der Alm Event Gastro GmbH

Udo lindenberg lebach

Sonderzug nach Pankow macht keinen Stopp in Lebach.

Tourneeveranstalter sagt deutschlandweit alle Konzerte von Udo Lindenberg ab, darunter auch die Open-Airs in Lebach. Ersatztermine wird es keine geben.

Liebe Udo Lindenberg-Fans,

wir leben für die Musik – Konzerte sind einfach das Größte für uns. Die Aussicht, zusammen mit euch zwei gigantische Udo Lindenberg Open-Airs in Lebach zu feiern, hat uns mehr als ein Jahr vorangetrieben und immer wieder beflügelt.

Umso schwieriger fällt es uns heute euch mitzuteilen zu müssen, dass die Konzerte von Udo Lindenberg auf der Pferderennbahn in Lebach (am 27. und 28. Juni 2020) vom Tourneemanagement ersatzlos abgesagt wurden.

Seit der offiziellen Stellungname vom 16. April, dass Großveranstaltung bis zum 31. August behördlich untersagt sind, war uns bewusst, dass dies auch zur Absage unserer Udo Lindenberg Open-Airs führen wird. Wir finden es absolut richtig, dass große Konzerte aufgrund der aktuellen Situation erstmal nicht stattfinden, da die Gesundheit der Besucher und aller Beteiligten oberstes Gebot hat.

Dass es allerdings keine Ersatztermine für die Udo Konzerte geben wird, hat auch uns überrascht und wir bedauern das sehr. Wenn allerdings eine Absage vom Tourneemanagement ohne Ersatztermine erfolgt, haben wir (als örtlicher Veranstalter) leider keine andere Wahl als diese Entscheidung hinzunehmen und die Rückabwicklung der Konzerte zu organisieren. Deutschlandweit wird es vorerst keine weiteren Konzerte von Udo Lindenberg geben. 

Einen Funken Hoffnung gibt es jedoch noch für alle saarländischen Udo Lindenberg-Fans: Für 2021 hat Udo Lindenberg angekündigt wieder auf Tour zu gehen. Ob Lebach dann wieder im Tourplan stehen wird ist derzeit noch nicht sicher.

Alle Besucher können ihre Tickets ab dem 1. Juni zurückgeben und erhalten ihr Geld zurück.

Um dies so einfach wie möglich für euch zu gestalten bitten wir euch folgende Hinweise zu beachten:

Hinweise zur Ticketrückerstattung:

Grundsätzlich gilt: Dort wo das Ticket gekauft wurde, kann es auch zurückgegeben werden (ab dem 01.06.20). Alle Tickets die bei CTS Eventim und Ticket Regional online oder in einer Vorverkaufsstelle gekauft wurden, können dort ab 1. Juni 2020 auch zurückgegeben werden. Erkundigt euch bitte vorab auf den Webseiten der Anbieter bzgl. dem genauen Ablauf oder hört in der Vorverkaufsstelle nach.

Wir als örtlicher Veranstalter können leider keine Tickets zurücknehmen, da dies komplett über den Tourneeveranstalter und über die o.g. Kanäle läuft.

Dennoch stehen wir euch telefonisch oder per Mail bei Fragen oder Problemen jederzeit gerne zur Verfügung:

Alm Event Gastro GmbH

Telefon: 06821/9598501 

Email: kontakt@alm-events.de  

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Auch wenn es mit Udo Lindenberg in diesem Jahr nicht klappt, die nächsten Musikhighlights in Lebach sind bereits in der Pipeline. Am 7. August 2021 wird Peter Maffay ein Open-Air Konzert auf der Pferderennbahn in Lebach spielen und im September 2021 gastieren Silbermond, Johannes Oerding und viele mehr beim „Zeltfestival Saar“ in Lebach. Der Vorverkauf läuft bereits und spätestens dann, und mit einem Jahr Verspätung, werden wir gemeinsam mit euch doch noch Musikgeschichte in Lebach schreiben.

Bleibt gesund und haltet durch!

Das Team der Alm Event Gastro GmbH

Zeltfestival saar lebach

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Veranstaltungs-Beschränkungen muss das Zeltfestival Saar 2020 auf das nächste Jahr verschoben werden.
Tickets behalten ihre Gültigkeit für das kommende Jahr.
Alle Künstler von 2020 werden auch 2021 auftreten!

Die neuen Termine in 2021 sind:

Silbermond – Freitag, 3. September 2021
Johannes Oerding – Sonntag, 5. September 2021
Lebacher Wiesn (Mia Julia & Krachleder) – Samstag, 11. September 2021
Beatrice Egli, Bernhard Brink, Mike Leon Grosch – Sonntag, 12. September 2021

Alle bereits für 2020 gekauften Tickets behalten automatisch für 2021 ihre Gültigkeit und müssen nicht getauscht werden. Wer dennoch sein Ticket zurückgeben möchte, kann dies ebenfalls tun. Hierbei ist zu beachten, dass die Tickets nur dort zurückgegeben werden können, wo sie auch gekauft wurden: Für die im Lebacher Rathaus gekauften Tickets läuft die Rückabwicklung persönlich in Zimmer 119 (bitte Tickets mitbringen). Besitzer von Tickets, die über Ticket Regional oder CTS Eventim gekauft wurden, erhalten bei der Ticketrückgabe einen Konzertgutschein, der bis Ende 2021 für alle Veranstaltungen der Alm Event Gastro GmbH eingelöst werden kann oder bei Nicht-Einlösen ab dem 01.01.2022 zurückerstattet werden kann. Die Abwicklung läuft über den entsprechenden Anbieter.

Merchweiler Oktoberfest

Liebe Fans des Merchweiler Oktoberfestes,

 

was wäre ein Sommer ohne Eis, was wäre ein Festival ohne Musik oder eben ein Oktoberfest

ohne Schunkeln, Bussi Bussi, Anstoßen und das gemeinsame Feiern?

Alles wäre unvorstellbar.

Seit die letzte Band die Bühne des Merchweiler Oktoberfest 2019 verlassen hat und die letzte Bierbank abgebaut war, stecken wir schon wieder in den Planungen für das nächste Oktoberfest.

Sehr gerne hätten wir in diesem Jahr den 10. Geburtstag des Merchweiler Oktoberfestes mit euch gemeinsam gefeiert. Doch daraus wird leider nichts.

Spätestens seit der Ankündigung, in der vergangenen Woche, dass Großveranstaltungen bis Ende Oktober deutschlandweit untersagt werden, war uns allen bewusst, dass dies in diesem Jahr nichts mehr wird.

Daher müssen wir euch heute mitteilen, dass das 10. Merchweiler Oktoberfest auf das kommende Jahr 2021 verschoben wird.

Wir finden es absolut richtig, dass Großveranstaltungen aufgrund der aktuellen Situation erstmal nicht stattfinden, da die Gesundheit der Besucher und aller Beteiligten oberstes Gebot hat.

Eine positive Nachricht gibt es:

Alle für dieses Jahr gebuchten Künstler und Bands haben auch bereits für 2021 bestätigt.

Das 10. Merchweiler Oktoberfest wird vom 01.10.21 bis 09.10.21 in Merchweiler stattfinden.

Die neuen Termine in 2021 sind:

Mia Julia + Wasenrocker– Freitag, 01. Oktober 2021
Peter Wackel + Frontal – Samstag, 02. Oktober 2021
Almklausi + Krachleder – Freitag, 08. Oktober 2021
Mickie Krause + Die Konsorten – Samstag, 09. Oktober 2021

Eure Tickets und Tischreservierungen sind daher automatisch für das kommende Jahr gültig.

Wenn ihr eure Tickets oder Tische behalten wollt, müsst ihr nichts weiter tun und könnt direkt mit den Tickets von 2020 im kommenden Jahr zum Oktoberfest kommen.

 

Solltet ihr dennoch euer Ticket zurückgeben wollen, werden wird dies ebenfalls für euch möglich machen. Schreibt uns dazu bitte eine E-Mail an kontakt@alm-events.de.

 

Aufgrund der Verlegung läuft der Ticket-und Tisch-Vorverkauf ab sofort für 2021.

 

An dieser Stelle möchten wir einen besonderen Dank an all unsere treuen Sponsoren und Partner sowie der Gemeinde Merchweiler aussprechen. Nur durch eure tatkräftige Unterstützung und euer Vertrauen können wir hoffentlich im kommenden Jahr wieder gemeinsam ein unvergessliches Oktoberfest in Merchweiler feiern.

 

Trotz dieser Neuigkeiten wünschen wir euch einen super Sommer.

Bleibt gesund und haltet durch.
Euer Team vom Merchweiler Oktoberfest

 

Es geht weiter – keine Frage!

Auch wenn es in diesem Jahr leider nicht sein soll, wir kommen wieder.
Die Planungen für die Alm Events 2021 und einige weitere Konzerte laufen bereits.
Wir hoffen, dass ihr uns auch in den kommenden Jahren weiter treu bleibt und wir uns bei einem unserer nächsten Events sehen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei euch allen für eure positive Energie und die vielen positiven Kommentare bedanken. Das bedeutet uns sehr viel!

Ein besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren und Partnern. Nur durch all eure tatkräftige Unterstützung und euer Vertrauen können wir hoffentlich bald wieder gemeinsam unvergessene Musikmomente erleben. Einfach Danke!

Bleibt gesund und haltet durch.

Euer Team der Alm Event Gastro GmbH