UDO LINDENBERG

Sammstag, 27.06.20 & Sonntag, 28.06.2020

Tickets bei Eventim:

Einlass:
Wird noch bekannt gegeben
Beginn: 20.30 Uhr

Nach mehr als 30 Jahren kommt

Udo Lindenberg wieder ins Saarland

In diesem Jahr setzt Udo Lindenberg seine triumphale Tour von 2019 fort und kommt mit UDO LINDENBERG – LIVE 2020 nach Lebach.

Seine Tour ‘UDO LINDENBERG TOUR 2019‘ war restlos ausverkauft. Somit fiel die Entscheidung die sensationelle Tour unter dem Namen ‘UDO LINDENBERG – LIVE 2020‘ fortzusetzten nicht schwer.

Neben Großstädten wie Dresden, Stuttgart, Berlin und München wird der Kultrocker auch auf der Pferderennbahn ‘La Motte‘ in Lebach ein Konzert geben und die Zuhörer mit seiner atemberaubenden Show mitreisen. In Lebach findet eines von nur zwölf Konzerten in diesem Jahr statt und somit bringt Udo Lindenberg mit seiner Show ‘UDO LINDENBERG – LIVE 2020‘ das Open Air Feeling auf die Pferderennbahn.

Als Deutschrock-Pionier prägte und prägt er bis heute die deutsche Musikindustrie. Titel wie ‚Alles klar auf der Andrea Doria‘, ‘Cello‘ oder ‘Hinterm Horizont‘ wurden zu Kulthits und dürfen bei keinem seiner Auftritte fehlen. Panikrocker ‘Udo Lindenberg‘ ist nicht nur nuschelnder Hutträger mit Sonnenbrille, der in den 70er seinen Durchbruch hatte, er ist auch ein wahres Energiebündel, denn mit 73 Jahren ist er wohl der erfolgreichste Rocker der deutschen Musiklandschaft.  Musiker, Maler, Rhetoriker, Buchautor, Freund – die Liste, um diesen Mann zu beschreiben ist schier endlos. Alben, Hits, Bücher, zahlreiche Ausstellungen, mehrere renommierte Preise, Auszeichnungen für sein Lebenswerk ‘Udo Lindenberg‘ ist ein wahres Multitalent.  Aber nicht nur sein künstlerisches Engagement, das auch viele andere Künstler in der Branche vorangebracht hat, zeichnet ihn aus. Seit den 80er Jahren setzt er sich auch politisch ein und bezieht Stellung. Mit dem ‘Sonderzug nach Pankow‘ richtet er sich 1983 an Erich Honecker und verbindet sein politisches Engagement mit seiner Musik. Zuletzt gab er bekannt, dass er mit seinem ‘Rockliner‘ erstmal keine zehnte Runde durch die Weltmeere schippern wird, da er nicht mit dem Schiff die Weltmeere verdrecken will.

 

Weitere Highlights auf der Pferderennbahn ‚La Motte‘ in Lebach

Freitag, 04. September 2020 | Zeltfestival Saar
Sonntag, 06. September 2020 | Zeltfestival Saar
Samstag, 12. September 2020 | Zeltfestival Saar | Lebacher Wiesn 

Weitere Alm Events

Peter Maffay

07.08.2021 | Pferderennbahn Lebach

Johannes Oerding

06.09.2020 | Pferderennbahn Lebach

Silbermond

04.09.2020 | Pferderennbahn Lebach

SR 1 Alm Open Air

30.05.2020 | Auf der Alm, Landsweiler-Reden

Lebacher Wiesn

12.09.2020 | Pferderennbahn Lebach

10. Merchweiler Oktoberfest

02.10. -10.10.2020 | Festplatz Merchweiler

Tropical Mountain

29.05.2020 | Auf der Alm, Landsweiler-Reden

Udo Lindenberg

27.06. & 28.06.2020 | Pferderennbahn Lebach

Sarah Connor

01.06.2020 | Auf der Alm, Landsweiler-Reden

La Fiesta

31.05.2020 | Auf der Alm, Landsweiler-Reden